Mögliche Gottesdienst-Lockerungen
Derzeit sieht es so aus, dass bis einschließlich 3. Mai keine Gottesdienste gefeiert werden können.
Kirchen und Landesregierung sind aber miteinander im Gespräch. Möglicherweise können ab 10. Mai wieder Gottesdienste stattfinden, allerdings nur mit Einschränkungen:
- Mindestabstand der Teilnehmer von 1,5 Meter in alle Richtungen, auch beim Kommen und Gehen. Menschen, die in einem Haushalt leben, dürfen selbstverständlich näher beieinander bleiben.
Das bedeutet, dass in Ostrach etwa 30 Personen und in Wald etwa 20 Personen am Gottesdienst teilnehmen können. - Verwendung von provisorischen Atemschutzmasken (oder Schal vor dem Gesicht)
- Verkleinerte Liturgie mit wenig Gesang (weil Singen Tröpfcheninfektionen begünstigt)
Aufgrund des langen Vorlaufs können wir den ersten wieder möglichen Gottesdienst wahrscheinlich noch nicht im Mitteilungsblatt bekanntgeben. Bitte informieren Sie sich über die Homepage oder fragen jemanden, der auf die Homepage schaut.
Angebote bis 3. Mai
Wir läuten an den Sonntagen um 10 Uhr. Die Christuskirche ist von 10 bis 11 Uhr geöffnet. In der Kirche läuft leise Musik. Im Vorraum und auf der vordersten Stuhlreihe finden Sie kleine schriftliche Impulse zum Gebet und zum Nachdenken. Keine Gruppen, aber Einzelne dürfen die Kirche betreten, zum Innehalten und zum Gebet.
Pfarrer Jung ist für Türangel-Gespräche (mit dem nötigen Abstand) in dieser Zeit ansprechbar.
Unter der Woche ist Pfr. Jung per Telefon oder Email erreichbar. Wenn Sie möchten, können wir uns gern zu einem gemeinsamen Zweier-Spaziergang verabreden.
Auf unserer Homepage stellen wir Videos mit Andachten und Musik aus der Christuskirche ein. Sie finden dort auch Links zu weiteren Angeboten der Landeskirche.